Sauerampfer

  • Sauerampfersuppe
  • Sauerampferchips

Seite in Arbeit!

Blätter

 

Sauerampfer Suppe

Frische Brennnessel waschen und in Gemüsefond weichkochen, danach alles zerdrücken oder auch mixen. Zwiebel in Öl etwas anbraten bis er schön glasig ist und die gekochte Brennnesseln dazugeben. Doppelte Menge wie Brennnessel vom Sauerampfer frisch pflücken und schneiden. In die heiße Suppe geben und noch kurz köcheln lassen. Mit Salz und Gewürzen wie Dille und Petersilie abschmecken. Zum Servieren wer möchte ein hart gekochtes Ei würfelig schneiden und etwas Sauerrahm dazu. Geht schnell und schmeckt auch im Sommer.

 

Sauerampfer Chips

Die Rezepte sind interessant, aber du hättest diese gerne einmal in einer Gruppe gekocht und ausprobiert? Dann melde dich zu einem Wildkräuterseminar an, wo wir die Kräuter gemeinsam sammeln und anschließend auch gemeinsam verarbeiten und verkosten.

Wo?

NaturG'sund | Claudia Sumper
Gewerbelagerweg 12
2345 Brunn am Gebirge

 

Anmeldeformular

Druckversion Druckversion | Sitemap
© NaturG'sund